Direkt zum Inhalt



Museen zu Kulturgeschichte

O’zapft is! Was wäre Bayern ohne sein Bier, ohne seine Gasthöfe und Klosterbibliotheken, seine Gemütlichkeit und seine Kultur? Wir zeigen euch, wo ihr Interessantes über Automobile, Hopfen, Kräuterlikör, Karpfenzucht oder Wagneropern erfahrt. Lasst euch inspirieren! 

Tipps aus unserem Blog Museumsperlen

zum Blog

Ausstellungen

weitere Ausstellungen

Götterdämmerung

Einmal im Jahr ist in Bayreuth Ausnahme-Zustand: bei den Wagner-Festspielen vom 24. Juli bis 27. August 2024 erklingen das Rheingold, Tannhäuser und Parsifal. Haus Wahnfried, Richard Wagners Wirkstätte und Privatvilla, ist heute Teil eines innovativen Museumkonzeptes.

Nationalarchiv der Richard-Wagner-Stiftung, Bayreuth © Nationalarchiv der Richard-Wagner-Stiftung, Bayreuth - Thomas Köhler

Museen mit Schwerpunkt Kulturgeschichte

weitere Museen