Direkt zum Inhalt



Malerei, Plastik, Skizzen - Josef Schneck

Mein Leben mit meiner Kunst

10.01.2023 - 16.04.2023 ,
Waldgeschichtliches Museum St. Oswald

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geschlossen
Adresse
Klosterallee 4
94568 St. Oswald

Im Mittelpunkt seiner Werke steht der Mensch: klobig, mit knochigen, zerschundenen Händen, kantigen, zerfurchten Gesichtern, gezeichnet vom Leben - es ist der Waidler, der hier Modell gestanden hat. Doch seine Motive sind universal: Angst, Traurigkeit, Leid, Hoffnung, Freude, Lust. Nichts Menschliches ist ihm fremd. Seine Werke sind aber auch kritische Kommentare zur Gegenwart, Politik und Gesellschaft.
Schneck ist international erfahren, hat Verehrer selbst in den USA und seine Ausstellungsliste ist lang.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Waldgeschichtliches Museum St. Oswald

Ein begehbarer Baum ist das Herzstück des Waldgeschichtlichen Museums – die Wendeltreppe in seinem Inneren führt durch drei Etagen oder 550 Mio. Jahre (Natur)Geschichte der Region Bayerischer und...

Ort: St. Oswald