Direkt zum Inhalt



Mathias Otto: Schöner – war die Nacht

03.12.2023 - 11.02.2024 ,
Stadtmuseum Schwabach

Besondere Merkmale:
Museumsshop.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute nur nach Vereinbarung
Adresse
Museumsstraße 1
91126 Schwabach

Der mehrfach preisgekrönte Künstler Mathias Otto aus Nürnberg ist über die Region hinaus bekannt für seine nächtlich düsteren Bildmotive, die bevorzugt urbane spärlich beleuchtete Schauplätze oder auch spannungsvolle Interieurs zeigen und die ihn schon oft den Titel des „modernen Romantikers“ einbrachten. Der studierte Kommunikationsdesigner ist auch Mitglied im Schwabacher Künstlerbund und er war deshalb im Rahmen der Jahresendausstellungen des Kunstvereins der letzten Jahre schon öfter im Stadtmuseum zu bestaunen und das nicht nur mit seinen Nachtstücken. Auch seine Bilderreihe „dystopische Landschaften“ war schon im Museum ausgestellt. Ihnen ist in der aktuellen rund 25 Werke starken Einzelausstellung auch ein großer Teil gewidmet.

Weitere Informationen

  • Öffnungszeiten

  • Inklusion

  • Angebote

  • Digitale Angebote

  • Kontakt

  • Anfahrt

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Stadtmuseum Schwabach

Es ist nicht alles Gold, was glänzt? Im Stadtmuseum Schwabach schon! Das Herz des Museums ist eine mit echtem Blattgold belegte, begehbare Box, in der sich eine Goldschlägerwerkstatt verbirgt. Denn...

Ort: Schwabach