Direkt zum Inhalt



Vom Markt zur Stadt

70 Jahre Stadt Mainburg

23.06.2024 - 10.11.2024 ,
Stadtmuseum Mainburg

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute nur nach Vereinbarung
Adresse
Abensberger Straße 15
84048 Mainburg

Anhand zahlreicher, bisher noch wenig gezeigter Fotografien der Sammlung Gschwendtner aus dem Bestand des Stadtmuseums soll ein Zeitbild entstehen und sollen zusätzlich noch einige Themen beleuchtet werden – ergänzt durch typische Konsumartikel aus den 1950iger Jahren.

Der zeitliche Schwerpunkt wird auf den 1950iger und 1960iger Jahren liegen – also die Zeit unmittelbar vor und nach der Stadterhebung 1954 bis zur Auflösung des Landkreises Mainburg im Zuge der Gebietsreform in den Jahren 1971/72.

Eintrag zuletzt geändert am 13.06.2024

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Stadtmuseum Mainburg

Hasenhirsch und Hundebär – was nach Fabelwesen klingt, kann im Stadtmuseum Mainburg tatsächlich besichtigt werden. Zumindest als Fossilreste, denn beide sind längst ausgestorben. Die Ausgrabungen von...

Ort: Mainburg