Direkt zum Inhalt



Egyptian Story. Paintings by Alaa Awad

29.11.2022 - 05.03.2023 ,
Staatliches Museum Ägyptischer Kunst (SMÄK)

  • Ticketshop.
  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geschlossen
Adresse
Gabelsbergerstraße 35
80333 München

Die Sonderausstellung „An Egyptian Story. Paintings by Alaa Awad“ zeigt ausgewählte Kunstwerke des zeitgenössischen Malers Alaa Awad, der durch seine großformatigen Wandgemälde in Kairo im Jahr 2012 als Streetart-Künstler bekannt wurde. Die Ausstellung greift seine wichtigsten Schaffensphasen auf: neben beeindruckenden Ölgemälden und Zeichnungen, für die Alaa Awad Inspiration im alten und kontemporären Ägypten findet, wird der Künstler als besonderes Highlight ein neues Wandgemälde live in der Ausstellung gestalten.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Staatliches Museum Ägyptischer Kunst (SMÄK)

Wie der Einstieg in ein altägyptisches Königsgrab präsentiert sich das Portal des komplett unterirdischen Ägyptischen Museums – und überrascht die Besucher nach dem Durchschreiten mit von Tageslicht...

Ort: München