Direkt zum Inhalt



Antike in Bayern

Sieben Museen machen Lust auf Geschichte

15.03.2023 - 29.05.2023 ,
RömerMuseum Weißenburg

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geschlossen
Adresse
Martin-Luther-Platz 3-5
91781 Weißenburg

Als Teil des Netzwerks präsentiert sich Weißenburg mit seinen Partnermuseen im Bayerischen Limes-Informationszentrum. Das Netzwerk ging 2019 aus dem Projekt „Museen & Tourismus“ der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern in Kooperation mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH hervor. Mittlerweile sind insgesamt acht Museen und Archäologische Parks aus ganz Bayern Teil des Netzwerks: Römermuseum Augsburg, Pompejanum Aschaffenburg, Archäologischer Park Cambodunum Kempten, römer kelten museum Manching, Archäologische Staatssammlung München, Staatliche Antikensammlung und Glyptothek, RömerMuseum Weißenburg und Martin von Wagner Museum Würzburg.

In der jetzigen Netzwerkausstellung sind Highlight-Objekte und Informationen aus den acht Netzwerkmuseen zu sehen, die einen guten Einblick in die Antike in der bayerischen Museumswelt bieten.

#antikeinbayern auf Instagram (externer Link, öffnet neues Fenster)

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: RömerMuseum Weißenburg

Einer der größten Schatzfunde im römischen Deutschland ist im RömerMuseum Weißenburg zu bewundern. Er wurde im 3. Jh. n. Chr. in der Nachbarschaft der Großen Thermen wahrscheinlich von Altmetall...

Ort: Weißenburg