Vom Fliegen und vom Schwimmen
Eine Hymne an das Wasser, die Luft und die Freiheit
18.10.2025 - 10.11.2025 ,
Pasinger Fabrik
Der Traum von grenzenloser Freiheit beim Fliegen und die beinahe Schwerelosigkeit beim Eintauchen ins Wasser bietet genügend Stoff für die beiden befreundeten Münchner Künstlerinnen Marlies Poss und Irene Bauer-Conrad.
Was sie verbindet ist das Wissen, dass die Kunst von Natur aus mit einer gewissen Illusion oder Täuschung verbunden ist. Was sie bewegt, gibt es in unserer Kleinsten Galerie, die als Atelier, Flugschule und Ausstellungsfläche gleichzeitig bespielt wird, zu erfahren. Schweben Schwimmen Fliegen und Eintauchen.
Für Irene Bauer-Conrad steht die Spurensuche im Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens.
„Spuren zu suchen, um etwas Neues zu versuchen“. Mit Fotografie, Malerei, Objekten, Konzeptkunst und einer ausgeprägten Sammelleidenschaft blickt sie auf eine lange Schaffensphase zurück.
Für Marlies Poss gibt es durch die Wahl der Materialien immer wieder neue Möglichkeiten das Unfassbare deutlich zu machen. „Die reine Idee und der Gedanke wird in der Kunst verfremdet.“
Die Ausstellung bietet ein breites Spektrum an unterschiedlich verwendeten Materialien: Transparente Gaze, durchscheinendes Pergament, gesponnener Draht, Fundstücke der Natur und viele Spuren von Rost bilden den Grundstock für die anmutigen Kunstobjekte, die garantiert nicht untergehen.
Eintrag zuletzt geändert am 11.11.2025