Direkt zum Inhalt



Der Tannenbaum

Winterhörspiel im Museum

01.12.2023 - 07.01.2024 ,
Museum Starnberger See

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geschlossen
Adresse
Possenhofener Straße 5
82319 Starnberg

Als Hans Christian Andersen 1852 das erste Mal zum Starnberger See reiste, war er bereits ein berühmter Dichter. Er kam auf Einladung des bayerischen Königs. Gemeinsam unternahmen sie Ausfahrten mit dem Delphin auf dem See. Das Boot befindet sich heute im Museum und ist Ausgangspunkt für einen sehr besonderen Audiorundgang.

Das Winterhörspiel basiert auf dem Märchen Der Tannenbaum von Hans Christian Andersen. Es führt in 10 Episoden durch die Ausstellungsräume und wurde eigens für das Museum geschaffen. Gehört werden kann es über kostenlose Leihgeräte oder auf dem eigenen Smartphone.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Museum Starnberger See

Barocke Lustschifffahrt, Villenkultur des gehobenen (Münchner) Bürgertums, ein Bauernhaus aus dem 16. Jh. und das Leben seiner Bewohner: Das ist nur ein Teil der Geschichte und Geschichten rund um den...

Ort: Starnberg