Direkt zum Inhalt



​Ernst Ludwig Kirchner - Stationen seines Lebens. Wege seiner Kunst​.

11.02.2023 - 09.07.2023 ,
KirchnerHAUS Museum

Barrierefreiheit
nicht barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 14:00-17:00 Uhr
Adresse
Ludwigstraße 19
63739 Aschaffenburg

Die multimediale, mit Hör- und Taststationen ausgestattete, Ausstellung "Ernst Ludwig Kirchner. LebensSTATIONEN"wird um wichtige Originale von Ernst Ludwig Kirchner erweitert. Im Fokus der Ausstellung stehen die beiden Ölgemälde des Künstlers "Stafelalp im Nebel" und "Baumgrenze", beide von 1918, die als Gäste aus den Museen der Stadt Aschaffenburg erstmals im Kirchnerhaus Museum zu sehen sind. Weiterhin werden Papierarbeiten aus Kirchners verschiedenen Lebens- und Werkphasen präsentiert, darunter weitere Leihgaben der Aschaffenburger Museen, Werke aus privaten Sammlungen und der Sammlung des Kirchnerhaus Museums.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: KirchnerHAUS Museum

„Das erste, was ich im Leben sah, waren die fahrenden Lokomotiven und Züge, sie zeichnete ich, als ich sechs Jahre alt war.“ Ernst Ludwig Kirchner, Gründungsmitglied der Künstlervereinigung „Brücke“,...

Ort: Aschaffenburg