Direkt zum Inhalt



BuxArt Let's talk about Sculpture

08.08.2023 - 22.10.2023 ,
Kartause Buxheim

Besondere Merkmale:
Museumsshop.

Im Rahmen der diesjährigen "Schwäbischen Skulptura" wurde die Scuola di Scultura mit Werken von 28 Kunstschaffenden zur Teilnahme eingeladen. Die positive Resonanz und der damit verbundene Erfolg haben uns veranlasst, den Tessiner Teil der Ausstellung zu verlängern und zu aktualisieren. Die aktuelle Ausstellung zeigt Werke von Dozierenden, Studierenden, Absolvent*innen und Freischaffenden gleichermassen und bietet einen fundierten Einblick in die Bildungsarbeit, die an der Scuola di Scultura geleistet wird.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Kartause Buxheim

Besterhaltene Kartausenanlage im deutschsprachigen Raum, Rokoko-Innenausstattung von Dominikus und Johann Baptist Zimmermann und ein bedeutendes Chorgestühl aus dem späten 17. Jh. – all dies bietet...

Ort: Buxheim