Direkt zum Inhalt



Dieter Froelich und Heikki Marila

Arbeiten seit und um Bamberg

03.07.2024 - 04.08.2024 ,
Internationales Künstlerhaus Villa Concordia

Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 08:00-13:00 Uhr
Adresse
Concordiastraße 28
96049 Bamberg

Die bildenden Künstler Dieter Froelich und Heikki Marila begegneten sich als Stipendiaten im Jahrgang 20221/22 und gründeten damals den "Secret-Cheese-Cake-Club", der aus zwei Gründungs- und einem Ehrenmitglied bestand.

Wegen der Pandemie konnte zum damaligen Zeitpunkt keine Ausstellung in der Villa Concordia stattfinden. Freuen Sie sich jetzt auf das deutsch-finnische Come-back und Einblicke in ihr künstlerisches Werk. Heikki Marila wird seinen Zyklus von Lithographien nach der Apokalypse von Albrecht Dürer zeigen. Dieter Froelich gibt einen Einblick in sein bisher kaum gezeigtes fotografisches Werk.

Eintrag zuletzt geändert am 25.06.2024

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Internationales Künstlerhaus Villa Concordia

Das Internationale Künstlerhaus Villa Concordia, dessen Name für Harmonie und Einklang steht, erhebt sich majestätisch am Ufer der Regnitz. Dabei fügt sich der Bau harmonisch in die historische...

Ort: Bamberg