Direkt zum Inhalt



Das Porzellanikon zu Gast im Infopoint

28.05.2024 - 27.07.2024 ,
Infopoint Museen & Schlösser in Bayern

  • Freier Eintritt.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-18:00 Uhr
Adresse
Alter Hof 1
80331 München

Auch wenn viele Hersteller heute nicht mehr produzieren, ist die Porzellanindustrie nach wie vor ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Gerade weil durch den Strukturwandel immer mehr Hersteller vom Markt verschwinden, ist die Traditionspflege so wichtig. Sammelpunkt und Leuchtturm für dieses Bewahren, Sammeln und Vermitteln ist das Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan. An zwei historischen Standorten - einer ehemaligen Fabrikantenvilla in Hohenberg und einer ehemaligen Porzellanfabrik in Selb - wird geballtes Wissen, alte Technik und Kulturgeschichte am authentischen Ort gesammelt, bewahrt und ausgestellt.

Im Alten Hof bieten große bunte Bildfahnen, ein Kurzfilm und eine Auswahl an faszinierenden Exponaten aus beiden Standorten einen ersten Einblick in die spannende Welt des Porzellans!

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Infopoint Museen & Schlösser in Bayern

Wo finde ich das richtige Museum für meine eigenen Interessen? Wann hat das Haus geöffnet? Was für Ausstellungen laufen gerade? Gibt es ein Kinderprogramm? Für diese Fragen rund um die bayerische...

Ort: München