Direkt zum Inhalt



Liebe oder Last?! Baustelle Denkmal

01.04.2023 - 29.10.2023 ,
Historisches Museum Bamberg

Besondere Merkmale:
Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-17:00 Uhr
Adresse
Domplatz 7
96049 Bamberg

Die mehrfach preisgekrönte interaktive und multimediale Wanderausstellung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das kontroverse Thema Denkmalschutz und gibt Antworten auf viele Fragen, irrtümliche Annahmen oder gängige Vorurteile, die so noch nirgendwo beantwortet worden sind. Und egal ob ganz jung oder schon lebenserfahren, Denkmalexperte oder Denkmalskeptiker – die Ausstellung macht einfach Spaß und weckt den Forscher- und Entdeckergeist, denn an jeder Station gibt es spannende Dinge zum Ausprobieren, Anfassen und Mitmachen.

Ihre Premiere feierte die Mitmach-Ausstellung am 15. April 2021 in der Architektenkammer NRW in Düsseldorf. Dort wurde sie das erste Mal öffentlich präsentiert und startete anschließend ihre Tour durch das gesamte Bundegebiet. Vom 1. April bis 29. Oktober 2023 ist sie im Historischen Museum der Welterbestadt Bamberg zu erleben. Es könnten keinen passenderen Ort geben…

Weitere Informationen

  • Öffnungszeiten

  • Inklusion

  • Angebote

  • Digitale Angebote

  • Kontakt

  • Anfahrt

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Historisches Museum Bamberg

Das Historische Museum Bamberg beherbergt eine große Zahl an Kostbarkeiten. Seine umfangreiche Sammlung dokumentiert die Kultur und Geschichte der UNESCO-Welterbestadt von der Vorgeschichte bis heute....

Ort: Bamberg