Direkt zum Inhalt



Beyond the matter

Impressions of Eva Hesse

25.07.2023 - 27.08.2023 ,
Galerie der Künstler*innen, BBK – Berufsverband bildender Künstler*innen München und Oberbayern e.V.

"Impressions of Eva Hesse" ist eine Ausstellung, die dem Leben und Werk der verstorbenen Künstlerin Eva Hesse gewidmet ist. Hesse war eine in Deutschland geborene amerikanische Bildhauerin, die für ihre bahnbrechenden Arbeiten mit Materialien wie Latex, Fiberglas und Kunststoff bekannt ist. Sie gehört zu den Künstler*innen, die in den 1960er Jahren die Bewegung der Postminimal Art einleiteten. An der Ausstellung nehmen 20 Künstlerinnen teil, die sich in ihrer Arbeit von Hesse inspirieren lassen. Jede Künstlerin wurde gebeten, ein Werk zu schaffen, das in irgendeiner Weise auf Hesse Bezug nimmt, sei es auf die von ihr verwendeten Materialien und Formen oder einfach auf ihr faszinierendes Leben. Tragischerweise starb sie bereits im jungen Alte von 34 Jahren. Diese Ausstellung ist ein Fest und eine Hommage an eine wunderbare Künstlerin, die mehr als 50 Jahre nach ihrem Tod noch immer andere inspiriert.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Galerie der Künstler*innen, BBK – Berufsverband bildender Künstler*innen München und Oberbayern e.V.

Träger ist der Anfang des vorigen Jahrhunderts gegründete Berufsverband Bildender Künstler*innen München und Oberbayern e.V., kurz BBK, der sich bis heute die Vertretung kulturpolitischer,...

Ort: München