Direkt zum Inhalt



Susanne Tunn

Kraft der Stille

25.09.2022 - 10.09.2023 ,
Lechner Museum

Barrierefreiheit
nicht barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-17:00 Uhr
Adresse
Esplanade 9
85049 Ingolstadt

Susanne Tunns Werk ist durch behutsame Eingriffe und spontane Bewegungen zugleich geprägt. Sie arbeitet mit präzise geplanten Leerstellen im Stein, sie lässt Zinn seinen Weg finden, sie zeichnet leere Konturen direkt an die Wand.

Eine gewisse langsame Meditation ist eine Dimension im Werk von Susanne Tunn, die sich kaum spürbar äußert. Doch wer ein kleines hellgraues steinernes Herz der Künstlerin in der Hand hält, spürt einen Moment lang, was er noch fühlt - wenn er noch fühlt. Es ist, als würde etwas Inneres in einem Außenraum liegen.

Susanne Tunn braucht die Herausforderung, die tonnenschwere Materie braucht die sparsame Geste, die sich selbst entäußert. Alle ihre Arbeiten verhalten sich in einem doppelten Sinne asymmetrisch zu sich selbst; sie erzeugen eine Ruhe, die von einer, ihrer Suche erzählt und von Veränderungen, die das Finden eines jeweiligen eigenen Zugangs ermöglicht.

Weitere Informationen

  • Öffnungszeiten

  • Inklusion

  • Angebote

  • Digitale Angebote

  • Kontakt

  • Anfahrt

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Lechner Museum

Alf Lechner gehört zu den bedeutendsten Stahlbildhauern der Gegenwart. Im Lechner Museum, einer ehemaligen Fabrikhalle, wird sein Lebenswerk in jährlich wechselnden thematischen Ausstellungen gezeigt....

Ort: Ingolstadt