Direkt zum Inhalt



Holz - mit allen Sinnen entdecken

Eine Ausstellung des Kindermuseums München & Holztechnisches Museum Rosenheim

21.07.2022 - 11.06.2023 ,
Holztechnisches Museum

Schrank, Tisch, Stuhl - viele Dinge, die du aus dem täglichen Leben kennst, sind aus Holz, waren also einmal Bäume. Aber wie wird aus einem Baum eigentlich ein Tisch oder Stuhl? Begleite den Weg eines Baumes von seinem Wachstum im Wald bis zu seiner Verarbeitung zum Alltagsgegenstand.

Bei den interaktiven Führungen erkunden wir den spannenden Weg eines Baumes von seinem Wachstum im Wald, bis zu seiner Verarbeitung zum Alltagsgegenstand. Du hast einen kleinen, besonderen Gegenstand aus "Holz"? Gestalte damit ein Diorama. Bring dieses vorbei und wir stellen es im Museum aus.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Holztechnisches Museum

Vor dem „Plastikzeitalter“ war Holz in seiner vielseitigen Verwendbarkeit sowohl für den persönlichen Bedarf als auch für die Entwicklung von Handwerk und Industrie unersetzbar. Im Holztechnischen...

Ort: Rosenheim