Direkt zum Inhalt



Bist du noch zu retten? Nachhaltigkeit – bierernst & bleischwer!

01.04.2024 - 06.10.2024 ,
Schloss Höchstädt mit Ausstellung zur Schlacht von Höchstädt 1704

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 09:00-18:00 Uhr
Adresse
Herzogin-Anna-Straße 52
89420 Höchstädt a. d. Donau

Die neue Ausstellung in Schloss Höchstädt zeigt, dass Umweltschutz Spaß machen kann: In vielseitig gestalteten Räumen, mit VR-Brillen, Greenscreen-Box und einem Rätselspiel, in dem Kindergartenkinder der Arche Dillingen Begriffe rund um Nachhaltigkeit erklären.
Dass Nachhaltigkeit nicht bierernst und bleischwer daherkommen muss, beweist die neue Ausstellung des Bezirks Schwaben in Schloss Höchstädt. „Nachhaltigkeit ist ein großes, wichtiges und gefühlt sehr anstrengendes Thema,“ sagt Kuratorin Stefanie Kautz. „Deshalb haben wir uns gefragt, ob Umweltschutz auch Spaß machen darf. Ganz nach dem Motto: Die Lage ist ernst, nehmen wir sie also mit Humor!“

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Schloss Höchstädt mit Ausstellung zur Schlacht von Höchstädt 1704

Schloss Höchstädt ist eines der herausragenden Denkmale des ehemaligen Fürstentums Pfalz-Neuburg. Die mächtige Vierflügelanlage in den Formen der Spätrenaissance wurde 1589–1602 unter Pfalzgraf...

Ort: Höchstädt a. d. Donau