Direkt zum Inhalt



Hans - Eine kleine Geschichte vom Glück

Fotoausstellung von Stefan Winkelhöfer

23.02.2024 - 16.06.2024 ,
Oberfränkisches Bauernhofmuseum

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
nicht barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 13:00-16:00 Uhr
Adresse
Kleinlosnitz 5
95239 Zell

Der Fotograf hat den Hans, einen alten Bauern, kennengelernt und einige Jahre daheim mit der Kamera begleitet. „Hans, was ist Glück für dich?“, hat er ihn gefragt. „Woaß i net. Keine Ahnung. Dass i gsund bin und bei meine Viecher im Stall sei derf.“ Der Hans ist aus der Zeit gefallen. Er sagt, dass ihm nichts abgeht. Was er braucht, hat er. Wer nicht hat, braucht er nicht. Im Sommer 2017 ist der Hans gestorben. Der Fotograf hat ihm in poetischen und fesselnden Schwarzweißbildern ein Denkmal gesetzt.

Weitere Informationen

  • Öffnungszeiten

  • Inklusion

  • Angebote

  • Digitale Angebote

  • Kontakt

  • Anfahrt

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Oberfränkisches Bauernhofmuseum

Ein strohgedeckter Vierseithof aus dem späten 18. Jh. mit originaler Einrichtung steht im Zentrum des Freilichtmuseums Kleinlosnitz. Um ihn gruppieren sich ein sog. „Trüpfhaus“ (ein Tagelöhnerhaus,...

Ort: Zell