Direkt zum Inhalt



METAVERSE: Phänomenal Digital?

09.02.2024 - 22.09.2024 ,
Deutsches Museum Nürnberg

  • Ticketshop.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-18:00 Uhr
Adresse
Augustinerhof 4
90403 Nürnberg

Das Metaverse ist die Zukunft des Internets: eine grenzenlose, immersive, interaktive, digitale Welt, die neben der realen Welt existiert. Die Vision verspricht ein Leben im Digitalen, das dem Realen entspricht: Wir gehen, wohin wir wollen, ohne uns ständig ein- und auszuloggen. Die Ausstellung zeigt soziale, wirtschaftliche und rechtliche Phänomene, wie wir sie heute schon in "prototypischen Metaversen" wie Decentraland, Second Life oder VR Chat vorfinden und beleuchtet die positiven und negativen Entwicklungen. Sie lädt zum Nachdenken und zur Diskussion ein, um das Metaverse gemeinsam zu gestalten.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Deutsches Museum Nürnberg

Wie werden wir in 10, 20 oder 50 Jahren leben? Wie entwickelt sich Technik weiter - und vor welche Herausforderungen stellt uns das als Gesellschaft? Die Zweigstelle des Deutschen Museums mitten in...

Ort: Nürnberg