Direkt zum Inhalt



Andrea Sandner - No Sense But Colour

20.12.2023 - 31.03.2024 ,
Neue Galerie im Höhmannhaus

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-17:00 Uhr
Adresse
Maximilianstraße 48
86150 Augsburg

Andrea Sandner realisiert in der Neuen Galerie im Höhmannhaus ein gemaltes Werk auf Zeit. Als Arbeit in und mit dem Raum lässt sie eine monumentale, temporäre Malerei entstehen, die ihr
eigenes bisheriges Schaffen grundlegend reflektiert und zugleich erweitert. Ihr Thema ist die Farbe, ihr Malgrund die Wand. „Ich male nicht nur Streifen, ich denke in Farben. Ich setze wechselnd Farbreibungen, Brüche und Harmonien, die zusammen ein für mich schlüssiges Ganzes ergeben. Hier im Raum mische ich nur Farbe mit Farbe. In dieser Dimension bin ich noch freier, das sprengt den Rahmen jedes Bildes“.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Neue Galerie im Höhmannhaus

2016 feierte die Neue Galerie im Höhmannhaus ihr zwanzigjähriges Bestehen. Direkt neben dem Schaezlerpalais, in einem historischen Gebäude der Maximilianstraße gelegen, ist sie das internationale...

Ort: Augsburg