Direkt zum Inhalt



24 Fragen zu Weihnachten

Sonderausstellung im Museum Oberschönenfeld

26.12.2023 - 28.01.2024 ,
Museum Oberschönenfeld

  • Bayerischer Museumspreis 2019.
  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-17:00 Uhr
Adresse
Oberschönenfeld 4
86459 Gessertshausen

Jedes Jahr vor Weihnachten zählen wir wieder die Tage. Bei den einen wächst die Vorfreude und bei den anderen der Stress. Aber warum ist Weihnachten eigentlich so ein besonderes Fest?
Viele rätselhafte Bräuche, unumstößliche Familientraditionen und geheimnisvolle Geschichten ranken sich um die Weihnachtszeit. Die Ausstellung nimmt dies zum Anlass, Fragen zu stellen, die rund um das Fest schon immer mal geklärt werden wollten: Wann kommt der Baum ins Haus? Und warum eigentlich? Wer bringt die Geschenke? Oder geht es auch ganz ohne? Was hat der Weihnachtsmann mit Coca-Cola zu tun? Und viele mehr.
Jeder feiert Weihnachten ein bisschen anders, manche feiern es gar nicht. Doch keiner kann sich den Festtagen völlig entziehen.
Ein unterhaltsames Begleitprogramm für Groß und Klein ergänzt die weihnachtliche Sonderausstellung und lädt zum Mitmachen ein.
Alle Termine sind einsehbar unter www.mos.bezirk-schwaben.de

#MuseumOberschönenfeld auf Instagram (externer Link, öffnet neues Fenster)

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Museum Oberschönenfeld

Eingebettet in die Landschaft des Naturparks Augsburg – Westliche Wälder liegt die Zisterzienserinnenabtei Oberschönenfeld. Klosterkirche, Konventbau, Wirtshaus und die ehemaligen Wirtschaftsgebäude...

Ort: Gessertshausen