Direkt zum Inhalt



Letzte Ausfahrt Europa

Frank Eydner

01.12.2023 - 13.12.2023 ,
Rathausgalerie Kunsthalle

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.

Frank Eydner lebt in München und ist Fotograf und Straßenkehrer. Beiden Berufen geht er seit Jahr zehnten mit großer Ernsthaftigkeit nach und beide Berufungen haben sich immer gegenseitig beeinflusst. Auf seinen Touren durch München und auf seinen Reisen in andere europäische Städte hat er fotografisch festgehalten, was ihm begegnet und was ihn berührt. Es sind die Menschen, die ihn interessieren und die Orte, die von den Menschen geprägt werden. Die Ausstellung in der Rathausgalerie zeigt eine große Auswahl dieser Bilder.

Parallel dazu sind in der Galerie des Oberbürgermeisters im 2. Stock des Neuen Rathauses bis Mitte April 2024 die fast schon klassischen Münchner Motive des Künstlers zu sehen.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Rathausgalerie Kunsthalle

Ein Kunstraum der Stadt. Die Rathausgalerie in der ehemaligen Kassenhalle des neugotischen Münchner Rathauses hatte 1979 ihr Debüt als Ausstellungsort für Münchner Kunst. Die 650 qm große Säulenhalle...

Ort: München