Direkt zum Inhalt



Winterworld

Cooles aus der Sammlung Georg Schäfer

15.12.2024 - 16.02.2025 ,
Museum Georg Schäfer

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-17:00 Uhr
Adresse
Brückenstraße 20
97421 Schweinfurt

Winter - die Darstellung der kalten Jahreszeit in vergangener Zeit. Ihre Geschichte in Bildern war und ist aber nicht nur ein Wintermärchen (H. Heine), sie ist auch Zeugin eines Natur- und Klimawandels. Die Winterausstellung der Kunstvermittlung des Museums Georg Schäfer zeigt den Winter in seiner vollen Bandbreite und richtet sich dabei an Jung und Alt. Zum Winter gehört traditionell aber auch die Vorfreude auf warme Stuben an Weihnachten und auf einen ruhigen oder böllernden Jahresausklang. Nicht zu vergessen sind die Fastenzeit und die vielen Faschingsfreuden.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Museum Georg Schäfer

Das Museum Georg Schäfer präsentiert die wohl bedeutendste Privatsammlung der Kunst des deutschsprachigen Raums des 19. Jh. Mit Gemälden und Arbeiten auf Papier vom späten 18. bis zum Beginn des 20....

Ort: Schweinfurt