Direkt zum Inhalt



Eiszeit Safari Allgäu

Die Sonderausstellung, die keinen kalt lässt!

28.10.2023 - 14.04.2024 ,
Marstall Kempten

  • Ticketshop.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-18:00 Uhr
Adresse
Landwehrstraße 4
87439 Kempten

Die Eiszeit Safari Allgäu lässt in das Zeitfenster vor ca. 15.000 bis 30.000 Jahre blicken, als noch Mammutherden und Wollhaarnashörner durch unsere Landschaft streiften, Höhlenlöwen zu den gefährlichsten Raubtieren gehörten und Riesenhirsche mit ihrem Geweih selbst Wölfe beeindruckten.
Wie sah es damals im Allgäu aus? Welche Tiere besiedelten unsere Gegend und welche Eiszeitspuren gibt es, die heute noch existieren? Nicht nur die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt, auch das Alltagsleben der damaligen Menschen wartet darauf, entdeckt zu werden.
Lebensechte Tierrekonstruktionen, Skelette und Präparate lassen den Besuch der Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis werden. Die vielen interaktiven Stationen laden alle ein, sich auf dieser Zeitreise mit der letzten Kaltzeit früher und dem Klimawandel heute zu beschäftigen.
Mit lokalen Funden aus dem Allgäu!

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Marstall Kempten

Der ehemalige Marstall in der Landwehrstraße in Kempten (Allgäu) wurde um 1730 von Fürstabt Anselm von Reichlin-Meldegg erbaut. Er war Teil eines größeren, aber nie fertiggestellten Wirtschaftsareals...

Ort: Kempten