Direkt zum Inhalt



Black faces in white? space …thabo thindi

21.07.2023 - 29.10.2023 ,
Münchner Stadtmuseum

  • Ticketshop.
  • Museumscafé.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Derzeit geschlossen
Adresse
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München

Die künstlerische Präsentation "Black faces in white? space" besteht aus Fotografien, Lyrik, Gesprächen und Filmen, die sich mit der Alltagsrealität Schwarzer Menschen in Deutschland auseinandersetzen. Ziel der ständig erweiterten und neu zusammengestellten Arbeit ist es, das weiße? Wissenssystem herauszufordern und zu dekonstruieren. Die Präsentation möchte Rassismus bekämpfen und sich Räume aneignen, um andere Narrative über Schwarze Menschen zu stärken, die eine Schwarze Perspektive repräsentieren.

Der Künstler ...thabo thindi lebt und arbeitet in (Süd-)Afrika und Berlin. Mit seinen Interventionen möchte er die unterdrückten Massen stärken, heilen und ihnen ein Gefühl der Würde geben. Vor und während der Präsentation in der Galerie Einwand wird er Schwarze Münchner*innen treffen und fotografieren.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus - derzeit geschlossen: Münchner Stadtmuseum

Das Münchner Stadtmuseum ist für die Generalsanierung voraussichtlich bis 2031 geschlossen. Das Filmmuseums und das Stadtcafé bleiben bis Juni 2027 weiterhin in Betrieb.Das Münchner Stadtmuseum ist...

Ort: München