Direkt zum Inhalt



Unser Leben- süßsauer serviert

Heike Sauer

12.07.2023 - 05.11.2023 ,
Museum für bildende Kunst im Landkreis Neu-Ulm

  • Freier Eintritt.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
nicht barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 13:00-17:00 Uhr
Adresse
Alte Landstraße 1 a
89278 Nersingen

In Schwäbischen geboren, lebt Heike Sauer seit 1997 in Ulm. Als Marlies Blume ist sie schon fast 30 Jahre auf den Kabarettbühnen quer durchs Land unterwegs. Seit 2010 arbeitet sie auch als bildende Künstlerin.
Der rosarote Faden: Humor, Ironie, eine große Liebe zu den Menschen und gerne ein bisschen Kitsch. Davon darf es gern ein bisschen mehr sein. Heike Sauer sammelt alte Erinnerungsstücke, Alltagsgegenstände, Aussortiertes und Nicht-mehr-Gewolltes.
Ganz so unbedarft kitschig-bunt wie es klingt, bleibt es selten: Hinter den bunten Nippes-Fassade ihrer Werke lauern Tiefgang, Satire und manchmal auch bitterböser Humor. Neu arrangiert, wird es dann serviert, das Leben. So wie es eben ist: süßsauer.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Museum für bildende Kunst im Landkreis Neu-Ulm

Die im ehemaligen Bräuhaus Oberfahlheim (erbaut um 1790) untergebrachte Kunstsammlung des Landkreises Neu-Ulm gibt in seiner Dauerausstellung einen Überblick über das künstlerische Schaffen der...

Ort: Nersingen