Direkt zum Inhalt



Günter Nosch - Dinge lesen

17.06.2023 - 30.07.2023 ,
Kallmann-Museum Ismaning

Das Kallmann-Museum Ismaning zeigt in Zusammenarbeit mit der Galerie im Schlosspavillon die Ausstellung „Günter Nosch – Dinge lesen“. Die Ausstellung präsentiert einen umfassenden Überblick über Günter Noschs vielseitiges Schaffen der letzten Jahre, in dem er sich auf hintersinnige und humorvolle Weise mit „Poetischen Systemen“ auseinandersetzt. Er hinterfragt das Verhältnis von Bild und Sprache, von Zeichen und Objekt sowie die ästhetischen und erzählerischen Qualitäten von einfachen, gefundenen Dingen. In Ismaning sind neben Zeichnungen und Malereien objekthafte und installative Arbeiten zu sehen, darunter umfangreiche Sammlungen von rätselhaften Dingen, die in Tischvitrinen präsentiert werden.

Ausstellung in der Galerie im Schlosspavillon, geöffnet auch während der Sanierung des Kallmann-Museums.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Kallmann-Museum Ismaning

Das idyllisch im alten Schlosspark von Ismaning gelegene Museum ist dem Maler Hans Jürgen Kallmann (1908–1991) gewidmet, der vor allem durch seine psychologisch einfühlsamen Porträts bedeutender...

Ort: Ismaning