Direkt zum Inhalt



The act of drinking tea is the highest form oft art - Performative Positionen

Tunay und Tuğba Önder

24.06.2023 - 24.06.2023 ,
Kunstpavillon im alten Botanischen Garten

Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 11:00-17:00 Uhr
Adresse
Sophienstr. 7a
80333 München

1970 startete Tom Marioni unter dem Titel „The Act of Drinking Beer with Friends is the Highest Form of Art“ den free beer saloon. Als Gastgeber und Künstler lud er in seinem Atelier in San Francisco Gäste ein, um dem Biergenuss als Mittel für Sozialität seinen künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Dieses Format entwickeln Tunay & Tuğba Önder in ihrem Sinne weiter und laden in den Garten vom Kunstpavillion zum free tea saloon ein. Freund*innen der Teekultur sind herzlich eingeladen, dazuzustoßen und mitzutrinken. Zur musikalischen Untermalung steht ein Kassettenrekorder für mitgebrachte Kassetten bereit. Eröffnet wird der Teegarten mit einer feierlichen Zeremonie.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Kunstpavillon im alten Botanischen Garten

Der Kunstpavillon im "Alten Botanischen Garten" bietet mehr als Ausstellungsfläche inmitten eines innerstädtischen Parks. Er ist mit seiner exponierten und doch etwas versteckten Lage an der...

Ort: München