Direkt zum Inhalt



As time goes by

30 Jahre Domagkateliers

17.06.2023 - 25.06.2023 ,
Städtisches Atelierhaus am Domagkpark / Domagkateliers

Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Nur nach Vereinbarung
Adresse
Margarete Schütte-Lihotzky Str. 30
80807 München

Einst waren sie Europas größte Künstlerkolonie. Jetzt feiern die Domagkateliers im verbliebenen Haus 50, dem städtischen Atelierhaus am Domagkpark, ihre 30. Offenen Ateliertage und ihr über 30jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum gibt es in halle50, der hauseigenen Ausstellunsgshalle, die Sonderausstellung "As time goes by".

Über 60 ehemalige Domagkkünstler*innen zeigen ihre Arbeiten und dokumentieren damit die Vielfalt der Künste, die die Domagkkultur bis heute prägen. Zur Ausstellungseröffnung am 16.06. um 19:30 Uhr wird es neben dem großen Wiedersehen der Ehemaligen auch ein Erinnern bei der gleichzeitigen Präsentation des Kataloges zum Jubiläum geben. Denn dort sind über 700 Künstler*innen aufgeführt, die einst auf dem Gelände tätig waren. Und dabei wurden bestimmt einige Namen übersehen.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Städtisches Atelierhaus am Domagkpark / Domagkateliers

Die DomagkAteliers sind eine seit 1993 bestehende Künstlerkolonie in München, Schwabing-Nord. Die über 140 ansässigen Kunstschaffenden in 100 Ateliers und 2 Gastateliers sowie die Weite des Geländes...

Ort: München