Direkt zum Inhalt



30 Jahre Kunstverein

19.04.2023 - 29.05.2023 ,
Stadtgalerie

Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 11:00-16:00 Uhr
Adresse
Papst–Benedikt-Platz 3
84503 Altötting

1993 wurde der Kunstverein Altötting gegründet. Seitdem fanden zahlreiche Mitglieder hier ihre künstlerische Heimat. Heute zählt der Verein knapp 100 Mitglieder, davon 58 Aktive deren Stilrichtungen dabei von Malerei über Bildhauerei, Glaskunst sowie Fotografie bis zur Schmiedekunst reichen. Seit 30 Jahren stellt der Kunstverein regelmäßig in der Stadtgalerie Altötting aus und initiiert neben eigenen Ausstellungen auch Schauen mit Werken großer Meister wie Chagall, Picasso oder Barlach. Zum Jubiläum zeigt der Kunstverein einen Einblick in die Vereinshistorie, in vergangene Ausstellungen und stellt aktuelle Werke der Mitglieder aus.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Stadtgalerie

Die Stadtgalerie von Altötting ist in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem Jahr 1905 untergebracht. Seit nun mehr als zwanzig Jahren bietet die Stadt Altötting in den Räumen am Papst Benedikt-Platz...

Ort: Altötting