Direkt zum Inhalt



welcome I. Eva Ertl · Erika Kassnel-Henneberg · Katarina Sopčić

14.04.2023 - 03.05.2023 ,
galerieGEDOKmuc

Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute nur nach Vereinbarung
Adresse
Schleißheimer Straße 61
80797 München

Das Bewahren von Erinnerungen, Lebensmomenten und menschlichen Spuren, sowie ein damit verbundenes sensibles Erspüren und Überlagern verschiedener Wirklichkeitsebenen, verbindet die Werke der drei neuen Mitglieder.

Eva Ertl zeigt in ihren Zeichnungen Ausschnitte aus der alltäglichen Umgebung. Vor allem aber solche, die normalerweise unbemerkt oder unbeachtet bleiben: Räume, Objekte, Naturmotive; jedoch manchmal buchstäblich aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und in neuem Licht.

Erika Kassnel-Henneberg: Wir sind das Narrativ aus eigener Erinnerung und der Erinnerung anderer an uns. So formt sich unsere Identität in einem chronologischen Kontext. Aber heute wissen wir, dass Erinnerung weder wahr, noch objektiv, noch vollständig ist.

In Katarina Sopčićs Fotografie wurde die harte Realität der Carara-Marmorminen in der Toskana und die zarte Schönheit der umliegenden Hügel eingefangen. Das strahlende Weiß des Marmors hebt sich von der Erde und dem Himmel ab und schafft einen Kontrast, der unser menschliches Streben nach Schönheit um jeden Preis verdeutlicht.

Eintrag zuletzt geändert am 28.09.2024

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: galerieGEDOKmuc

Die GEDOK ist die größte und traditionsreichste interdisziplinäre Künstlerinnenorganisation in Deutschland. Sie wurde 1926 von Ida Dehmel gegründet. Als gemeinnützig anerkannte Organisation hat die...

Ort: München