Direkt zum Inhalt



KLIMAWandel_KlimaSCHUTZ

DAV Ausstellung

15.05.2023 - 15.09.2023 ,
Holzknechtmuseum

  • Bayerischer Museumspreis 2023.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute nur nach Vereinbarung
Adresse
Laubau 12
83324 Ruhpolding

Bergsport und Klimawandel stehen in einer engen wechselseitigen Beziehung. Denn die Veränderungen des Klimawandels wirken sich auch massiv auf die verschiedenen Bergsportaktivitäten aus. Die Ausstellung macht deutlich, was uns in Zukunft im Alpenraum erwarten wird. Sie fasst wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse und Prognosen über die aktuelle Situation global und im Alpenraum zusammen. Außerdem wird vorgeschlagen, wie jede*r einzelne aktiv werden und Klimaschutz selbst umsetzen kann.

Die Sonderausstellung ist im Museumseintritt enthalten und ist im barrierefreien Pavillon zu den Öffnungszeiten des Museums zu sehen.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Holzknechtmuseum

300 Jahre lang war die Saline in Traunstein in Betrieb. Das dafür benötigte Holz wurde von Holzknechten herbeigeschafft, eine gefährliche und mühsame Arbeit. Wie das Leben der Holzknechte aussah und...

Ort: Ruhpolding