Direkt zum Inhalt



Renaissance und Mittelalter in Burgen erleben! Burg.Museen.Bayern zu Gast im Infopoint

28.03.2023 - 20.05.2023 ,
Infopoint Museen & Schlösser in Bayern

  • Freier Eintritt.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
teilweise barrierefrei
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-18:00 Uhr
Adresse
Alter Hof 1
80331 München

Blockbuster wie „Robin Hood“ (2018), Netflix-Serien wie „Vikings“ (2013–2020) oder Videospiele wie „Age of Empires“ (1997–2023) zeigen: das „Mittelalter“ ist ein steter Verkaufsgarant der Unterhaltungsindustrie. Die als „dunkel“ verklärte Zeit scheint uns zu faszinieren. Doch die Fiktion überschreibt schnell die Wirklichkeit. Das Netzwerk Burg.Museen.Bayern lädt dazu ein, das Mittelalter als vielschichtige Epoche mit seinen Kunstwerken, kulturellen Errungenschaften und wissenschaftlichen Fortschritten noch einmal ganz neu zu entdecken.
Die Burg.Museen.Bayern präsentieren sich in einer kleinen Ausstellung im Münchner Infopoint Museen & Schlösser in Bayern (Alter Hof 1). Der Ort könnte passender nicht sein – ein Stockwerk tiefer, im spätgotischen Gewölbesaal des Burgstocks, informiert die Ausstellung Münchner Kaiserburg über den ältesten Herrschaftssitz der Stadt.

#burgmuseenbayern auf Instagram (externer Link, öffnet neues Fenster)

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Infopoint Museen & Schlösser in Bayern

Wo finde ich das richtige Museum für meine eigenen Interessen? Wann hat das Haus geöffnet? Was für Ausstellungen laufen gerade? Gibt es ein Kinderprogramm? Für diese Fragen rund um die bayerische...

Ort: München