Direkt zum Inhalt



Ein Hoch auf... 75 Jahre Augsburger Puppenkiste

16.03.2023 - 25.02.2024 ,
Die Kiste – Augsburger Puppentheatermuseum

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 12:00-18:00 Uhr
Adresse
Spitalgasse 15
86150 Augsburg

Seit 75 Jahren ist die Augsburger Puppenkiste weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die vielen Theater-, Film-, und Fernsehproduktionen begeistern heute noch zahlreiche Menschen, die weiterhin in großer Schar das Theater besuchen, um einmal die berühmten Marionetten live zu erleben.
Mit dieser Jubiläumsausstellung gratuliert das Augsburger Puppentheatermuseum die Kiste der Augsburger Puppenkiste zum 75. Geburtstag.
Hier bietet sich die ideale Gelegenheit, die beliebten Theater- und Fernsehmarionetten kennenzulernen, aber auch kuriose Hintergrundgeschichten zu erfahren und Informationen zu den Personen hinter der Bühne der letzten Jahrzehnte zu erhalten. Dabei werden auch Figuren präsentiert, die seit langem nicht merh in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Neben den Marionetten finden sich in der Ausstellung aber auch viele Requisiten, Auszeichnungen und Medien, die vom großen künstlerischen Schaffen des Ensembles zeugen.
Alle sind willkommen, diesen besonderen Geburtstag zu feiern!

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Die Kiste – Augsburger Puppentheatermuseum

„Eine Insel mit zwei Bergen …“ Wer kennt die nicht! Aber wer weiß, dass es zu der Insel auch ein Museum gibt? Im denkmalgeschützten Gebäudeensemble des Heilig-Geist-Spitals haben die Marionetten der...

Ort: Augsburg