Direkt zum Inhalt



Stavros Kotsakis

Farbige Lichtobjekte und Wandleuchten

01.03.2023 - 12.03.2023 ,
Üblacker Häusl

Stavros Kotsakis ist ein autodidaktischer Lichtkünstler und Designer mit Sitz in Göteborg, Schweden. Mit dem Ziel, die unendlichen Abenteuer des Lichts im Zusammenspiel mit faszinierenden Materialien zu erforschen, widmet sich Stavros der Herstellung von Serien exklusiver Lichtobjekte mit einer spielerischen Ausstrahlung. Indem er das Licht in den Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses stellt, ermöglicht er die kreative Reise von der Form zur Funktion. Das Zusammenspiel zwischen der greifbaren Geometrie und der Zerbrechlich keit des Lichts zielt darauf ab, ein Gefühl des scheinbaren Ungleichgewichts zu erzeugen. Dieser Zustand lädt den Betrachter zu einer hypnotischen Erfahrung ein und fordert die visuelle Wahrnehmung heraus.

Eintrag zuletzt geändert am 04.06.2024

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Üblacker Häusl

Das Üblacker-Häusl ist ein kleines Herbergsanwesen Ecke Preysing- und Wolfgangstraße in Haidhausen. Das einstöckige Tagelöhner-Häusl mit einst zwei Herbergen (Vorform der Eigentumswohnung) wurde Ende...

Ort: München