Direkt zum Inhalt



Suse Güllert

15.03.2023 - 09.04.2023 ,
Üblacker Häusl

Ausgangspunkt: Die enge Beziehung zu einer alten Dame. Sie war leidenschaftliche Reisende und Sammlerin. Die Stoffe – als Erinnerungen an diese Reisen in den Orient und den Okzident zu einer Zeit, als das Reisen für eine alleinstehende Frau mit sehr viel Aufwand und mit Mut verbunden war. Tante Puwas überbordende Schubladeninhalte waren Aufgabe und Beginn der Transformation des scheinbaren Chaos, in eine ornamentale Ordnung. Die Farben und Muster aus verschiedenen Kulturen in Form von Stoffresten haben die Fotografin Suse Güllert motiviert, in der unerschöpflichen Möglichkeit neue Motive zu sehen, mit der Kamera festzuhalten und in Form von Kaleidoskopen umzusetzen.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Üblacker Häusl

Das Üblacker-Häusl ist ein kleines Herbergsanwesen Ecke Preysing- und Wolfgangstraße in Haidhausen. Das einstöckige Tagelöhner-Häusl mit einst zwei Herbergen (Vorform der Eigentumswohnung) wurde Ende...

Ort: München