Direkt zum Inhalt



Holz macht Sachen!

12.05.2023 - 15.10.2023 ,
Burgmuseum Grünwald

  • Museumscafé.
  • Museumsshop.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-17:00 Uhr
Adresse
Zeillerstraße 3
82031 Grünwald

Vom 12. Mai bis 15. Oktober 2023 macht die Wanderausstellung "Holz macht Sachen!" bei uns auf der Burg Halt. Nach dem Stadtmuseum Deggendorf wandert die Ausstellung auf die Burg Grünwald. Das Besondere: Sie wächst wie ein Baum. An jedem Ort kommen neue Exponate hinzu. Jedes Museum wählt dazu sein Exponat selbst aus und beschreibt es aus seiner Sicht. Dadurch wird nicht nur vielfältiges Wissen vermittelt, sondern auch eine Art "Umweltstatement" abgegeben: Warum sind Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein oder das Gefühl von Naturverbundenheit wichtig?

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Burgmuseum Grünwald

„Ja, so warn’s die oiden Rittersleit“ stammt aus einem Lied Karl Valentins, das der fast tausendjährigen Burg, die u.a. als Jagschloss, Gefängnis und Pulvermagazin genutzt wurde, ein lyrisches Denkmal...

Ort: Grünwald