Direkt zum Inhalt



Mein Herz schlägt bayrisch

Joseph Kardinal Ratzinger – Papst Benedikt XVI., der Chiemgau und Bayern

31.03.2023 - 30.04.2023 ,
Museum Prien

Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geschlossen
Adresse
Valdagno-Platz 2 (am Marktplatz)
83209 Prien

Eine Fotodokumentation gestaltet von Johann Nußbaum

Joseph Kardinal Ratzinger war eng mit seiner bayerischen Heimat verbunden. Marktl am Inn, Tittmoning und Traunstein, aber auch Rimsting am Chiemsee zählten zu den Orten, in denen er seine Jugend verbrachte, die ihn – auch in seinem Glauben – prägten und die er auch später gerne aufsuchte. Altötting, Regensburg und München bildeten Fixpunkte in seinem Lebenslauf. Die Fotodokumentation gibt Einblicke in die bayerische(n) Geschichte(n) des späteren Papstes.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Museum Prien

Ein Modell der spektakulären „Priener Turmverschiebung“ von 1736 oder der bekannte „Priener Hut“ mit seinen Goldquasten dürfen im zentralen Museum des westlichen Chiemgaus natürlich nicht fehlen. In...

Ort: Prien