Direkt zum Inhalt



Marktheidenfelder Persönlichkeiten

22.07.2023 - 17.10.2023 ,
Franck-Haus

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.

Persönlichkeiten prägen in besonderer Weise das Zusammenleben jedes Gemeinwesens, durch herausragendes Engagement im politischen, sozialen, kirchlichen, sportlichen und kulturellen Bereich, nicht zuletzt auch durch ihre berufliche Leistung. 1998 trug die Stadt Marktheidenfeld dieser Tatsache durch eine viel beachtete Fotoausstellung Rechnung. Nun zeigen der Historischen Verein, die Bürgerkulturstiftung und die Stadt Marktheidenfeld eine weitere Porträtserie, fotografiert vom Marktheidenfelder Christian Schwab. Seine Porträts von Marktheidenfelder Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Auch die Aufnahmen aus 1998, damals fotografiert von Christian Schmid, werden gezeigt.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Franck-Haus

Die beiden Ausstellungsbereiche im denkmalgeschützten, 1745 erbauten Franck-Haus, einem Rokoko-Patrizierhaus, werden für Wechselausstellungen von Künstlern aus der Umgebung von Marktheidenfeld sowie...

Ort: Marktheidenfeld