Direkt zum Inhalt



Spurlegungen - Malerei

25.03.2023 - 07.05.2023 ,
Franck-Haus

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.

Die künstlerische Ader, die in seiner Gestaltung von sakralen Räumen – seit 1995 allein 362 im Bistum Würzburg – wahrgenommen werden kann, stellt sich nun auch mit freien Arbeiten von Jürgen Lenssen im Franck-Haus vor Augen. In beiden Bereichen macht er sich am Menschen in seiner Suche und seinem Bemühen fest, dem Überweltlichen auf die Spur zu kommen, um nicht der Banalität einer kommerzialisierten Welt mit ihrem Verlust an Grundwerten zu erliegen. In diesem Prozess erfährt der Mensch Angst, Einsamkeit und Verzweiflung, aber ebenso Sehnsucht, Hoffnung und Zuversicht. Was in den präsentierten Bildwerken seinen Ausdruck findet, ist der Mensch in seiner Suche nach dem, was ihm Halt gibt.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Franck-Haus

Die beiden Ausstellungsbereiche im denkmalgeschützten, 1745 erbauten Franck-Haus, einem Rokoko-Patrizierhaus, werden für Wechselausstellungen von Künstlern aus der Umgebung von Marktheidenfeld sowie...

Ort: Marktheidenfeld