Direkt zum Inhalt



Entre-Deux – Multimedia

04.02.2023 - 19.03.2023 ,
Franck-Haus

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.

Joey Arand umkreist in ihrer Arbeit das, was Identität ausmacht. Sei es der menschliche Körper mit den Zwängen, die ihn einengen, der Zerfall durch das Altern oder aber die von gesellschaftlichen Regeln beeinflusste Reproduktion. Zugleich blickt sie auf die Herkunft und das Umfeld, in dem man aufwächst oder in welches man sich einzufügen versucht. Hierbei umfasst ihr Oeuvre verschiedene Medien: Fotografien, Videoarbeiten und Skulpturen zeigen einen beobachtenden Blick, der versteckte Strukturen greifbarer macht und das Dazwischen erforscht.

Joey Arand studierte Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel und unterrichtet dort mittlerweile.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Franck-Haus

Die beiden Ausstellungsbereiche im denkmalgeschützten, 1745 erbauten Franck-Haus, einem Rokoko-Patrizierhaus, werden für Wechselausstellungen von Künstlern aus der Umgebung von Marktheidenfeld sowie...

Ort: Marktheidenfeld