Direkt zum Inhalt



1-6. Jonas Ademes

14.01.2023 - 02.04.2023 ,
Kornhäuschen

Das Kornhäuschen freut sich auf die Ausstellung des Künstlers Jonas Ademes.

Jonas Ademes (*1991 Kruchten/Eifel) studierte Sozialpädagogik an der Universität Siegen. 2013 wechselte er für eine Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer zum Steinmetz und Bildhauer Konrad Schmitt. 2022 schloss er die Ausbildung an der Meisterschule für Steinmetzen & Bildhauer in Aschaffenburg ab. Arbeitsaufenthalte unter anderem in Pietrasanta/Italien, in den Niederlanden und Luxemburg. Ausstellungen: Mud and Fire, Pietrasanta 2020 / ViART, Schloss Kewenig 2021 / Scultura, Schloss Kewenig 2022. Assistenzarbeiten für den Künstler Jens Schmittner und Zusammenarbeit mit dem Künstler Helmut Hirte. Jonas Ademes lebt und arbeitet in Steinbach / Aschaffenburg.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Kornhäuschen

Seit einigen Jahren ist das Kornhäuschen ein Ausstellungs- und Projektraum für Gegenwartskunst und deren Grenzbereiche.Das Gebäude wurde 1805 auf Veranlassung Carl Theodor von Dalbergs als...

Ort: Aschaffenburg