Direkt zum Inhalt



Wir sind eine Welt

Intervention

19.01.2023 - 18.06.2023 ,
Altes Schloss Schleißheim

Besondere Merkmale:
Museumsshop.
Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 09:00-18:00 Uhr
Adresse
Maximilianshof 1
85764 Oberschleißheim

Der Fotograf Mathias Stampfl ist ein Sinnsucher, Bildfinder und Erzähler. Sein Auktionsraum ist lokal, seine Interessen universell. Stampfls aktuelles Werk dreht sich um die Darstellung von Solidarität und Mitmenschlichkeit. Es zeigt gleichermaßen einfühlsame und kraftvolle Gesten, die plakativ arrangiert und von kulturellen Kontexten abgekoppelt allgemein verständlich wirken. Seine Intention ist es, die Vielfalt von individuellen und gruppenspezifischen Ausdrucksmöglichkeiten zu dokumentieren, zu ordnen und zu inszenieren. Als Mittel der Wahl gilt ihm die Collage.

"Wir sind eine Welt" setzt sich aus 146 Fotografien von Händen und Handpaaren unterschiedlicher Personen aus seinem engeren und weiteren Umkreis zusammen. Repräsentiert sind unterschiedliche Geschlechter, Alter und Herkunftmilieus. Die Anordnung der Einzelbilder in einer dreidimensional wirkenden Scheibe bildet die notwendige Klammer, um zu zeigen: "Wir sind eine Welt".

Weitere Informationen

  • Öffnungszeiten

  • Inklusion

  • Angebote

  • Digitale Angebote

  • Kontakt

  • Anfahrt

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Altes Schloss Schleißheim

Schloss Schleißheim ist eine Gründung Herzog Wilhelms V., der hier 1598 in einsamer Moorgegend mit dem Bau eines Gutshofs als fürstliche Eremitage begann. Ab 1617 ließ sein Sohn Herzog Maximilian I....

Ort: Oberschleißheim