Direkt zum Inhalt



Moment mal - Denkmal!

Jubiläumsausstellung

01.07.2023 - 29.09.2023 ,
Säulenhalle des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege

Besondere Merkmale:
Freier Eintritt.

Wie viele Denkmäler gibt es eigentlich in Bayern? Und was macht ein Denkmal zu einem Denkmal? Wie funktioniert Archäologie und was findet man in Bayerns Böden? Was bedeutet Heimat für uns und was hat sie mit unseren Denkmälern zu tun? Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege zeigt in der Säulenhalle der Alten Münze die Jubiläumsausstellung „Moment mal – Denkmal!".

Die Ausstellung zeigt die Denkmalpflege von heute und stellt Menschen vor, die sich mit viel Engagement um ihre Lebens(t)räume kümmern. Sie greift die Hürden, Chancen und Möglichkeiten der Denkmalpflege auf und stellt dabei Verbindungen zu aktuellen gesellschaftlichen Trends und Themen her.

Weitere Informationen

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Säulenhalle des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege hat seit 1986 seinen Sitz in der "Alten Münze" mitten in der Altstadt von München. Errichtet wurde das Gebäude 1563-67 für Herzog Albrecht V. als Kunst- und...

Ort: München