Direkt zum Inhalt



State of the ArTT — 25 Jahre Audi TT : letzte Chance

24.07.2023 - 24.09.2023 ,
Audi museum mobile

Barrierefreiheit
keine Angabe
Öffnungszeiten
Heute geöffnet 10:00-16:00 Uhr
Adresse
Audi Forum Ingolstadt
85045 Ingolstadt

Knapp zwei Jahrzehnte nach dem Ur-quattro startet Audi mit dem TT erneut eine Revolution. Mit seinem Seriendebüt 1998 schreibt der Audi TT auf seine Weise die Audi-Geschichte fort. Erstmals wird die bei Audi schon immer vorhandene Lust an der Technik auch im Design sichtbar. Die Presse überschlägt sich mit Lobeshymnen auf das kraftvolle, hermetisch geschlossene Design. In der zweiten Generation erscheint der TT 2006. Erwachsener und sportlicher kommt er daher, doch immer noch sichtbar bleibt seine Abstammung, die ihn erneut zur Design-Ikone macht. Auszeichnungen wie der Award "World Design Car of the Year" 2007 dokumentieren diesen Status.

Der TT ist und bleibt der rollende Beweis der automobilen Leidenschaft von Audi; dies gilt besonders für die zwischenzeitlich dritte Generation des kompakten Sportwagens mit emotionalem Design und dynamischen Qualitäten. Seit nunmehr 25 Jahren begeistert der Audi TT weltweit durch Fahrspaß und eine klare Formensprache. Ein runder Geburtstag und eine gute Gelegenheit, das Phänomen TT etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Geschichte eines Automobils Revue passieren zu lassen, das Designgeschichte geschrieben hat.

Weitere Informationen

  • Öffnungszeiten

  • Inklusion

  • Angebote

  • Digitale Angebote

  • Kontakt

  • Anfahrt

Zugehöriges Museum

Museum / Ausstellungshaus: Audi museum mobile

Permanent fahren die „Schätze aus Neckarsulm“ – elf Automobile und fünf Motorräder – mit einem Paternoster durch alle drei Ebenen des museum mobile, das bereits damit seinem Namen alle Ehre macht....

Ort: Ingolstadt